






Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der die gesamte Verantwortung für Ihre Zahlung übernimmt. Klarna gewährleistet als Anbieter den reibungslosen Zahlungsverkehr für mehr als 70.000 Online-Shops. Über 60 Millionen Verbraucher weltweit vertrauen Klarna die sichere Abwicklung ihrer Zahlungen an.


Um die Option „Später bezahlen“ nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem müssen Sie über eine gültige Postanschrift verfügen. Derartige Zahlungsoptionen werden zwar breit beworben, ihre Gewährung ist aber von der individuellen Bonität abhängig.


Sie können Ihre letzten Klarna Rechnungen jederzeit einsehen, indem Sie sich auf Klarna.com einloggen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Klarna. Denken Sie daran, pünktlich zu zahlen.
SPÄTER BEZAHLEN – FAQs
Was ist Klarna?
Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der die gesamte Verantwortung für Ihre Zahlung übernimmt. Klarna gewährleistet als Anbieter den reibungslosen Zahlungsverkehr für mehr als 70.000 Online-Shops. Über 60 Millionen Verbraucher weltweit vertrauen Klarna die sichere Abwicklung ihrer Zahlungen an.
Wie funktioniert die „Später bezahlen“-Option?
Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie innerhalb von zwei Tagen eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen von Klarna. Sie haben dann 30 Tage Zeit, die bestellten Artikel anzuprobieren, und bezahlen nur dann, wenn Sie zufrieden damit sind. Schließen Sie die Zahlung online ab, ganz bequem und ohne zusätzliche Kosten. Sie können per Kredit- oder Debitkarte unter www.klarna.com/ bezahlen.
Bin ich berechtigt, später zu bezahlen?
Um die Option „Später bezahlen“ nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Obwohl diese Option weithin beworben wird, hängt die Gewährung von der individuellen Bonität ab. Wenn Sie sich für die Option „Später bezahlen“ entscheiden, hat unsere Bonitätsprüfung keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit.
Wie kann ich meine Chancen erhöhen, die Option „Später bezahlen“ nutzen zu können?
Klarna ist einzigartig und bietet die Option „Später bezahlen“ auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren wie z. B. dem Bestellwert, der bisherigen Bestellhistorie und der Verfügbarkeit der Artikel an. Wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind, können Sie Ihre Chancen auf die Möglichkeit der Inanspruchnahme der Option „Später bezahlen“ verbessern, indem Sie Ihren vollständigen Namen und genaue Adressdaten angeben und als Lieferadresse Ihre registrierte Rechnungsadresse wählen. Alle Bestellungen werden separat geprüft. Auch wenn Sie die Option „Später bezahlen“ in der Vergangenheit schon einmal nutzen konnten, heißt das nicht, dass diese bei jeder Bestellung angeboten wird. Wenn sie Ihnen bei einer Bestellung nicht gewährt wird, heißt das wiederum nicht, dass Ihnen die Option bei allen zukünftigen Bestellungen nicht zur Verfügung steht.
Was muss ich angeben, wenn ich einen Kauf tätige?
Wenn Sie einen Einkauf bei Klarna tätigen möchten, müssen Sie Ihre Handynummer und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Die Handynummer ist erforderlich, falls wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen müssen. Alle Abrechnungen werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Es ist sehr wichtig, dass Sie korrekte Angaben machen, da Sie ansonsten keine Zahlungsinformationen erhalten und somit Gebühren für verspätete Zahlungen anfallen.
Wird eine Bonitätsprüfung zu meiner Person durchgeführt?
Klarna kann so genannte undokumentierte Anfragen (oder „weiche“ Bonitätsprüfungen) durchführen, die keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit haben und nur für Sie und Klarna, nicht aber für andere Kreditgeber sichtbar sind. Weder Klarna noch Yours Clothing führen eine Bonitätsprüfung durch, die sich auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken könnte.
Warum wurde mir die Option „Später bezahlen“ nicht angeboten?
Obwohl die Option „Später bezahlen“ weithin beworben wird, ist sie nicht in allen Fällen verfügbar. Die Zahlungsmethode „Später bezahlen“ wird automatisch von Algorithmen generiert, die von einer Reihe von Faktoren abhängen, wie z. B. dem Bestellwert, dem Online-Shop, der bisherigen Bestellhistorie und der Verfügbarkeit der Artikel. Alternativ können Sie Ihre Bestellung an der Kasse auch mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlen.
Welche Zahlungsoptionen stehen mir bei Klarna zur Verfügung?
Sie können an der Kasse sofort mit Debit- oder Kreditkarte bezahlen oder unsere Option „Später bezahlen“ nutzen, bei der Sie den Kaufpreis der Ware nach Erhalt per Kredit- oder Debitkarte begleichen können. Auf unserer FAQ-Seite erfährst du mehr über die Nutzung von Klarna. https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder bestellte Waren zurückgebe?
Sobald wir Ihre Stornierung/Rückgabe akzeptiert haben, wird die Rechnung von Klarna storniert oder Ihre Zahlung zurückerstattet.
Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?
Die Zahlung ist 30 Tage nach Versand des Artikels fällig. Damit Sie pünktlich zahlen können, erhalten Sie zwei Tage vor Fälligkeit eine Zahlungserinnerung per E-Mail, und wenn Sie sehr spät dran sind, senden wir Ihnen zusätzlich eine SMS oder einen Brief.
Ich wurde aufgefordert, die Website von Klarna aufzurufen. Ist das richtig?
Wenn Sie sich für die Option „Später bezahlen“ entschieden haben, sendet Ihnen Klarna eine E-Mail mit weiteren Einzelheiten zur Zahlung. Ihre E-Mail enthält einen Link zu Klarna, über den Sie Ihre Zahlung mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte abwickeln können.
Sind meine Zahlungsinformationen sicher?
Die Zahlungsinformationen werden sicher von Klarna verarbeitet. Es werden keine Kartendaten an Yours Clothing übermittelt oder dort gespeichert. Alle Transaktionen werden über Verbindungen abgewickelt, die mit Hilfe der neuesten Sicherheitsprotokollen nach Industriestandard gesichert sind.
Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung jederzeit bezahlen, nachdem Sie die E-Mail von Klarna mit den Einzelheiten zur Zahlung erhalten haben. Befolgen Sie einfach die Anweisungen in dieser E-Mail, um Ihre Bestellung zu bezahlen.
Haben Sie meine Zahlung erhalten?
Wenn Sie mit Karte bezahlen, erhalten Sie von uns umgehend eine Bestellbestätigung. Wenn Sie per Nachnahme bezahlen, sendet Ihnen Klarna eine Zahlungsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Wenn Sie eine Zahlung getätigt, aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung und Ihrer Zahlungen überprüfen, indem Sie sich unter www.klarna.com anmelden.
Wie kann ich einen mit Klarna gekauften Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Die Rückgabe eines mit Klarna gekauften Artikels ist jetzt noch unkomplizierter als je zuvor. Geben Sie den Artikel ganz einfach in einer der über 100 Yours Clothing-Filialen in Großbritannien ab, und unsere Markenbotschafter bearbeiten Ihre Rückerstattung direkt vor Ort. Es kann jedoch bis zu 5 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Klarna-Konto gutgeschrieben wird. Für mit Klarna gekaufte Artikel gilt unser Standard-Rückgabeverfahren. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung bei Klarna-Käufen von Yours Clothing an Klarna erfolgt. Ein Umtausch oder eine Bargelderstattung ist nicht möglich. Nach Bearbeitung der Rückerstattung werden alle anstehenden Zahlungen an Klarna storniert und alle bereits getätigten Zahlungen werden auf das Konto zurückerstattet, das mit der für die Zahlungen verwendeten Karte verknüpft ist. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Zahlungen an Klarna fortsetzen müssen, bis der Händler den Erhalt der zurückgegebenen Waren bestätigt hat. Sie können die Details einsehen, indem Sie sich in Ihrem Klarna-Konto anmelden.
Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich die Ware zurückgegeben habe?
Sobald die Rückgabe (teilweise oder vollständig) bei Yours Clothing eingegangen ist und Sie eine entsprechende Bestätigung erhalten haben, sendet Ihnen Klarna eine aktualisierte Rechnung, sofern Sie eine Teilrückgabe vorgenommen haben. Bei einer vollständigen Rückgabe wird die Rechnung storniert.
Ich habe einen Kontoauszug erhalten, aber noch keine Ware.
Sie haben 30 Tage Zeit, um zu zahlen, Sie müssen also nicht sofort zahlen. Wenn Ihr Fälligkeitstermin näher rückt und Sie keine Ware erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um Ihre Sendung zu überprüfen. Sie können sich auch an den Kundendienst von Klarna wenden, damit wir die Fälligkeit Ihrer Zahlung verschieben können. Ich habe meine Bestellung storniert. Wie lange wird es dauern, bis ich meine Rückerstattung erhalte? Sobald die Filiale Ihre Stornierung oder Rückgabe registriert hat, wird die Erstattung innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet.
Ich habe um eine Rückerstattung gebeten. Wie erfolgt die Erstattung?
Wenn Sie Ihre Bestellung mit Karte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf das mit dieser Karte verknüpfte Konto. Wenn Sie die Rechnung noch nicht bezahlt haben, führt die Rückerstattung zur einer Verringerung des Rechnungsbetrags oder zur vollständigen Stornierung der Rechnung.
Ich habe keine E-Mail mit meiner Rechnung/meinen Zahlungsinformationen erhalten.
Wenn Sie Ihre Abrechnungsnummer nicht zur Hand haben, können Sie sich unter www.klarna.com/uk anmelden, wo Sie alle Ihre Bestellungen finden und Zahlungen vornehmen können. Alternativ können Sie sich auch an den Kundendienst wenden, der Ihnen die Zahlungsinformationen zur Verfügung stellen kann.
Ich habe noch Fragen zur Zahlung, wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Auf der Seite des Klarna-Kundenservice finden Sie eine vollständige Liste von häufig gestellten Fragen (FAQ), eine Live-Chat-Option und telefonische Kontaktmöglichkeiten.
Kosten & Gebühren Für Klarna
Klarna berechnet pro Kauf eine Rechnungsgebühr von 0 Euro. Wenn du in Zahlungsverzug gerätst, kann Klarna eine pauschale Aufwandsentschädigung von 1,85 Euro pro Erinnerung berechnen. Es steht dir frei nachzuweisen, dass bei Klarna keine oder nur geringfügige Kosten entstanden sind.